(24.10.2019, 09:38)cubanpete schrieb: Wenn eine Million Franzosen das selbe sagen ist es meist falsch... (oder wie ging der Spruch).
Ich weiss nicht was Schuld am sogenannten Klimawandel ist, ich geniesse ihn vorläufig noch. Aber Dank der politischen Schlagkraft des CO2 getriebenen Klimawandels muss ich wohl bald mehr für Reisen zahlen und mein Haus in der Schweiz kostet mehr zum Heizen als ein doppelt so grosses Haus in den Tropen Gesamtkosten verursacht. Das sind menschen-gemachte Tatsachen.
...
Wie gesagt, um die Erde mache ich mir keine Sorge. Um die Menschen ist es ja gemäss der Theorie der von ihnen verursachten Katastrophe gar nicht schade: der homo sapiens hat nichts anderes verdient als eine Klimakatastrophe! Die Erde wird damit das Ungeziefer (uns) abschütteln. Bravo!
Aber der Mensch ist ein Heuchler. Er will einen schönen Vorgarten zum Leben. Und das nützen die Politiker jetzt schamlos aus um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und um gewählt zu werden!
Ich fange mal in der Mitte an: Um die Erde mache ich mir im Moment wegen CO2 keine Sorgen, aber um das Leben darauf schon. Klar nun sagst du, dass du dir um die Erde keine Sorgen machst und der Mensch hat die Klimakatastrophe verdient. Dazu fallen mir zwei Sachen ein: Zum einem, dann brauchst du auch nicht über höhere Kosten klagen, weil du auch ein Mensch bist und eigentlich eine Katastrophe verdient hättest. Es geht also nur darum: du selbst willst keinen Schaden, aber die Menschen insgesamt sollen Schaden nehmen. Das ist eine sehr eigene Vorstellung, die aber viele ganz und gar nicht mit dir teilen!
Zum ersten Satz: Sprüche gibt's viele und haben meist nichts zu sagen. Kurios: Einmal heißt es wenn alle das gleiche sagen stimmt es nicht und einmal heißt es, es wäre nur eine kleine Gruppe von Leuten die behaupten. Beides zusammen geht ja nicht und ist ja letztlich auch vollkommen Schnuppe, weil es geht ja um wissenschaftliche Erkenntnis.
Da fällt mir (nicht auf dich bezogen) noch ein Beispiel ein: Die Kritiker sagen der CO2 Anteil ist zu winzig um etwas zu bewirken (Herr Lünning macht dazu ein ganzes Video) und nachdem das dann ganz groß über 10 Min. aufgezogen wurde, kommt im nächsten Satz: Das CO2 in der Luft ist total wichtig, nämlich für die Pflanzen. Also erst der Anteil sei zu klein um relevant zu sein und dann der Anteil ist total relevant. Ist doch gaga!
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.