RE: Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio
| 21.06.2022, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2022, 23:18 von Dividende-auf-Kredit.)
Klar gerne, wenn du dich über das Thema informieren willst dann empfehle ich dir :
Luis Pazos
Von ihm stammen auch gute Bücher zu Reits, BDC's, Preferred Shares usw.
Gibt es bei Amazon, bis auf das neuste Buch auch in Kindl Premium enthalten.
Sind eigentlich alles Hochdividendenwerte die einen dauerhaften Cashflow generieren sollen.
Ansonsten Seeking Alpha
Ich handel alles über Interactive Brokers , ob CEF's bei deutschen Brokern handelbar sind weiß ich nicht.
Vergleichen kann man CEF's zB auf https://www.cefconnect.com/.
Cefs (Closed-end Funds) halten Wertpapiere ganz unterschiedlicher Gattungen: Aktien, Anleihen und/oder Bonds.
Zum Teil wird mit einem Hebel gearbeitet.
zB. LGI
Ob ein CEF gerade günstig bewertet ist kann man durch den Vergleich Preis/NAV (Net-Asset-Value)sehen.
Aber natürlich bewegen sich die CEF's in Abhängigkeit der enthaltenen Werpapiere mit dem Markt und durch den Hebel schwanken die auch stärker in beide Richtungen.
Luis Pazos
Von ihm stammen auch gute Bücher zu Reits, BDC's, Preferred Shares usw.
Gibt es bei Amazon, bis auf das neuste Buch auch in Kindl Premium enthalten.
Sind eigentlich alles Hochdividendenwerte die einen dauerhaften Cashflow generieren sollen.
Ansonsten Seeking Alpha
Ich handel alles über Interactive Brokers , ob CEF's bei deutschen Brokern handelbar sind weiß ich nicht.
Vergleichen kann man CEF's zB auf https://www.cefconnect.com/.
Cefs (Closed-end Funds) halten Wertpapiere ganz unterschiedlicher Gattungen: Aktien, Anleihen und/oder Bonds.
Zum Teil wird mit einem Hebel gearbeitet.
zB. LGI
Ob ein CEF gerade günstig bewertet ist kann man durch den Vergleich Preis/NAV (Net-Asset-Value)sehen.
Aber natürlich bewegen sich die CEF's in Abhängigkeit der enthaltenen Werpapiere mit dem Markt und durch den Hebel schwanken die auch stärker in beide Richtungen.