(14.11.2022, 14:02)cubanpete schrieb: 5.61% in welcher Währung? Für Euro viel zu teuer und dann hast Du Dir das ja schon selber ausgesucht, Du kannst ja den Broker selber wählen...
Das ist tatsächlich in Euro. Bei Onvista.
Im Moment sind mir andere Sachen wichtiger als die Zinsen. Das ist verkraftbar.
Langfristig werde ich aber wechseln.
Einige Sachen bei Onvista finde ich gut, andere schlecht. Die Zinsen sind definitiv übelst schlecht.
Der maximale Beleihungswert meines Depot liegt bei 131k bei einem Gesamtwert von derzeit 475k. (Die gehen nach einer Beleihungsliste)
Das heißt, weder der Hebel noch der Zins sind ok. Das ist kein Broker zum Zocken.
Selbst bei meiner Hausbank hätte ich bessere Konditionen. Da kann man grundsätzlich 50% des Depots beleihen und damals kostete das 2% Zinsen.
Aber wie gesagt, im Moment steht das noch nicht an.
(14.11.2022, 14:24)Mr. Passiv schrieb: Also ein mir gut Bekannter, der grenzgenial ist und dazu noch phantastisch aussieht, zahlt 0,75% fest. Also fest auf 10 Jahre.
Das war ein richtig guter Move.
Ich kann mich noch ein bisschen an die Diskussion damals erinnern.
(15.11.2022, 10:04)fahri schrieb: Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt, drücke dir aber natürlich die Daumen
Danke.