(20.05.2019, 13:06)Thor3 schrieb: Also DYT und WEC wird nix. Nun also mal ein gaaaaanz neues Spielfeld und mal schauen, ob es was wird, ich bin selbst gespannt. Also:
Das neue Spielfeld, wo ich null Erfahrung habe, heißt bestimmt: Charts ansehen und spekulieren, was passiert?!
Hallo,
da das Teil im Moment nur steigt, wird es mit dem timing durch Chart ansehen wohl eher nichts oder?
Aber ich kenne das Problem, wenn ich die Füsse stillhalten sollte, es dann jedoch doch nicht schaffe.
Meine (total unfachmännische) Ansicht:
Bei WEC müsste der Kurs ja idealerweise auf kapp über 76$ fallen und dann wieder über das letzte Hoch anziehen. Unterhalb von rund 74,15$ ist mit weiteren Abgaben Richtung 72,50$ zu rechnen. Zumindest lese ich das aus dem Dollarchart.
Das im Hinterkopf wäre es vielleicht eine Möglichkeit, von dem zu investierenden Kapital nur einen kleineren Teil ins Feuer zu legen? So zu sagen der Fuß in der Türe, vielleicht mit 1500$ oder so .
Eine andere Möglichkeit ist ein versuchter Einstieg über putoptionen, wenn Du dich da auskennst. Oder beides zusammen geht auch
Auf lange Sicht gesehen mag beim Einkauf 0,5% Dividendenrendite mehr oder weniger nicht viel erscheinen, sie sind es aber doch...
Jedenfalls weiter viel Erfolg