(21.06.2019, 13:43)DalaiLamer schrieb: Schön zu lesen das du hier mal dein Portfolio vorstellst! War seit längerem schon neugierig darauf wie es sich im einzelnen zusammensetzt.
Ich kann mich noch erinnern, dass du mal sehr positiv über Fuchs Petrolub gesprochen hast, haben die es nicht mehr bei dir geschafft, oder hältst du die in anderen Depots für andere Zwecke?
PS: Am meisten wundert mich das du noch 30 Jahre bis zur Rente hast - ich dachte immer du wärst älter als ich.
Beste Grüße!
Gerne. Jetzt ist deine Neugierde zumindest was es die Large Caps befriedigt.
Fuchs Petro ist ein sehr gut geführtes Unternehmen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber eben auch konjunktursensibel - Schmierstoffe halt. Z.Zt. halte ich die Aktie nicht, denn es gibt eine Margenproblematik. 2,77% Dividendenrendite sind drin. Gute fundamentale Übersicht gibt es hier:
https://de.marketscreener.com/FUCHS-PETROLUB-SE-436097/fundamentals/
Ich gehe wahrscheinlich nie in Rente, dafür machen mir die Märkte einfach viel zu viel Spaß.
Beste Grüße!
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.