![Notiz Notiz](images/icons/information.png)
RE: Boy Plungers DGI-Portfolio
| 22.08.2019, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 22:03 von Boy Plunger.)
Aus Versuch und Irrtum werde ich klug.
Zumindest habe ich mich entschieden, die Zykliker vorerst aus dem Depot zu verbannen, da wir uns in den USA noch im Boom befinden. Hier werde ich erst im Pessimismus mal nachschauen, ob sich ein interessanter Wert auftut.
Je höher die Dividende desto unsicherer (zyklischer) die Geschäftsentwicklung, das trifft in den meisten Fällen zu.
XOM
BBL
RDS A
RIO
Desweiteren habe ich mich entschlossen das 50 Werte Depot auf 25 Werte zu konzentrieren. Ob ich das noch bereuen werde, werden wir sehen. Ich nehme lieber Werte die keine oder eine Dividende von <3% haben.
Aktuelles Depot sieht dann so aus:
Zumindest habe ich mich entschieden, die Zykliker vorerst aus dem Depot zu verbannen, da wir uns in den USA noch im Boom befinden. Hier werde ich erst im Pessimismus mal nachschauen, ob sich ein interessanter Wert auftut.
Je höher die Dividende desto unsicherer (zyklischer) die Geschäftsentwicklung, das trifft in den meisten Fällen zu.
XOM
BBL
RDS A
RIO
Desweiteren habe ich mich entschlossen das 50 Werte Depot auf 25 Werte zu konzentrieren. Ob ich das noch bereuen werde, werden wir sehen. Ich nehme lieber Werte die keine oder eine Dividende von <3% haben.
Aktuelles Depot sieht dann so aus:
Code:
MSFT 1,33%
AMZN
GOOGL
FB
BABA
V 0,55%
JNJ 2,89%
PG 2,5%
MA 0,47%
KO 2,96%
PEP 2,89%
MCD 2,1%
UL 2,96%
ABT 1,51%
SAP 1,38%
MDT 2,00%
SBUX 1,5%
TMO 0,27%
LMT 2,3%
NEE 2,26%
ADP 1,86%
FISV
INTU 0,68%
NOC 1,43%
GD 2,16%
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.