RE: Thor3s DGI-Portfolio
| 07.06.2019, 08:54
Ich finde da nur so Auswertungen von 2017 oder Anfang 2018 ... findet jemand aktuelleres?
RE: Thor3s DGI-Portfolio
| 07.06.2019, 11:16
Moin Thor,
heute sollte mein Regelkauf Juni an der Reihe sein. ich bin immer noch ganz stark am überlegen welcher es nun werden soll.
Da du einen gerade gekauft hast kannst Du mir evt. eine Erleuchtung oder eine kleien Hilfestellung geben:
Es stehe 2 zur Auswahl...trommelwirbel:
1. Parker Hannifin - PH
2. A.O. Smith - AOS
Irgendwie würde ich gerne nur einen nehmen und bin die ganze Zeit am überelgen ob ich nicht doch beide nehmen und die Summe aufteile aber dann wird es evtl. doch zuviel klein klein. Hmm!
Beiträge: 6.769
Themen: 50
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.475
[
Vote]
RE: Thor3s DGI-Portfolio
| 07.06.2019, 11:21
Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wieder kommen. :-)
Holst dir beide, hat die liebe Seele Ruhe.. aufstocken wirst die nächsten Monate schon noch können :-) !
__________________
Hat sich erledigt.
RE: Thor3s DGI-Portfolio
| 07.06.2019, 20:10
Danke trotzdem, habe mich nun für PH entschieden und gleich eingesammelt. Freue mich und hoffe auf kräftige Dividendensteigerungen.
AOS wird dann evtl im nächsten Monat gekauft.
RE: Thor3s DGI-Portfolio
| 26.07.2019, 13:07
So. Ein Forenkollege hier verlinkte vor einiger Zeit ein Video mit Markus Krall. Ich glaube, dass es dieses war (fängt bei 2min50sec an, kurz an den Anfang schieben):
Wie auch immer, es hört sich für meine Ohren sowohl schlüssig als auch sehr gruselig an und die Meldungen aktuell rund um die Deutsche Bank bestätigen ihn ja mehr als hinlänglich.
Da ich sowieso bereits seit geraumer Zeit Interesse hatte mein aus exklusiv US Titeln bestehendes Depot/Teile davon bei einem US Broker zu platzieren, gab Kralls Video mir den letzten Schubser, ein Konto ausserhalb des €/EU Bereichs zu haben.
Interactive Broker war mir zu ... komplex (TWS) so als nicht-trader. Daher hatte ich diverse andere broker kontaktiert. Fast alle sagten ab, keine Konten für Nicht-US Bürger.
Über PN Kontakte bei Seeking Alpha kam ich dann auf CHARLES SCHWAB. Nach einigem hin und her ist es mir nun endlich gelungen ein INTERNATIONAL SCHWAB BROKERAGE ACCOUNT zu eröffnen. Die erste größere Überweisung aus D gen USA ging schneller als innerdeutsche Überweisungen manchmal dauern, da war ich echt überrascht. Nun mal sehen, wie der Teilübertrag des Depots funzt. Die Kontaktaufnahme/der support ist fix (chat, toll free phone) prima und kompetent.
Bei der Gelegenheit habe ich mir nun erstmalig auf der SCHWAB site auch damit den gesuchten Finanztitel parallel ins Depot geholt (wenn ich meine, dass mein Depot da sicher ist, dann kann ich da auch investieren) mit
CHARLES SCHWAB (SCHW).
SSD Score 99
S&P rating A
yield 1,54%
market cap ca 59Mrd$
FCF payout 8%
EPS payout 26%
mehr cash als Schulden!
Dividendenhistorie 29y ohne cut, freeze in der Finanzkrise
edit: In den letzten 14 Monaten wurde die Quartalsdividende von 0,10c auf 0,17c erhöht. Daher auch die zum 5y Schnitt um 89% höhere aktuelle Dividendenrendite.
"Chairman Charles Schwab commented, “The Board’s decisions regarding the Share Repurchase Program and common stock dividend increase reflect Schwab’s 2018 performance as well as our confidence in the long-term success of the company. We see these actions as part of an overall evolution of the Schwab story to include both strong business growth and meaningful capital return.”