RE: Bankers DGI-Portfolio
| 18.06.2019, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019, 19:58 von Lancelot.)(18.06.2019, 14:47)Banker schrieb: Ich bin gezwungen, Portfolioanpassungen vorzunehmen. Bitterer Moment. Ich muss mir vorwerfen, nicht mit ausreichend Weitsicht gehandelt zu haben.Passiert. Kann man nichts machen. Sieh es doch als Rebalancing deines Gesamtportfolios......du schichtest einfach nur ein bisschen um und investierst in deine Imobilie. Das ist eigentlich nur bedingt Konsum zu werten!!!! Finde ich jetzt nicht sooo tragisch...
An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, dass wir in unserem Haus Renovierungsmaßnahmen durchführen, die sich nach jüngsten Entscheidungen deutlich umfangreicher gestalten und deutlich kurzfristiger umgesetzt werden, als das ursprünglich unser Plan war.
Erdgeschoss komplett neuer Boden, neue Küche, Wände in Küche und Flur (EG und OG) verputzen.
Schön: Danach ist alles echt Top im Haus. Zumindest im Ergeschoss.
Nicht so schön: Die für solche Fälle geparkte Liquidität reicht nicht aus.
Da ich nicht der Typ bin, der viel rumlamentiert habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.
Raus geflogen sind heute ADM, KMB, SNY und WM.
Die Performance der Absteiger kann sich unterm Strich sehen lassen:
Während ich Sanofi wohl nicht wieder in mein Depot aufnehmen würde, schließe ich bei den anderen dreien nicht aus, dass sie mal wieder den Weg in mein Portfolio finden. Ich habe nun für unsere Umbaumaßnahmen genug finanziellen Spielraum eingeplant, sodass ich in Q4/2019 nochmal über Neuaufnahmen nachdenken kann, wenn wir uns ein bisschen bei der Luxusausstattung der Küche zügeln. Wobei, wie ich meine Frau kenne ... naja ... anderes Thema.
Die neue Depotstruktur sieht wie folgt aus: